Dorn-Breuss Therapie:

Verschobene Rückenwirbel und Gelenke können für die unterschiedlichsten Beschwerden ursächlich sein. Mit dieser Methode werden sie einfach und sanft wieder korrigiert.

dorn breuss, methode dornDie Dorn-Methode ist einfach anzuwenden und dabei sehr sanft und wirkungsvoll. Sie wurde von dem Landwirt Dieter Dorn entwickelt. Er war auf der Suche nach einer effektiven Möglichkeit, seine ständigen Rückenschmerzen zu lindern. Nach einigen Selbstversuchen hatte er seine Methode gefunden. Dabei wird unter Bewegung der Arme oder Beine Druck auf die verschobenen Gelenke ausgeübt und diese wieder in die ursprüngliche Position bewegt. Anders als bei der Chiropraktik wird immer mit der Bewegung des Körpers gearbeitet, was Verletzungen und größere Schmerzen praktisch ausschließt. Meist stellt sich eine deutliche Verbesserung der Beschwerden nach der ersten Behandlung ein. Durch die ungewohnte Kraftausübung auf die Wirbel, sind muskelkaterartige Beschwerden am Tag danach völlig normal. Damit der Erfolg dann dauerhaft ist, werden sinnvolle Übungen ergänzend mit nach Hause gegeben.

Verschobene Rückenwirbel können für viele Beschwerden ursächlich sein. Neben den klassischen Rückenschmerzen kann der Wirbel z.B. auf einen Nerv drücken, der die inneren Organe versorgt. Drückt er auf den versorgenden Nerv des Magens, können also Beschwerden in diesem Bereich aus dem Rücken kommen.

Zu der Dorn Methode gehört auch immer eine Breuss Massage. Dabei wird die Wirbelsäule mit Johanniskraut Öl ganz sanft massiert. Die Technik ist bereits eine eigene Therapie der Wirbelsäule und die optimale Ergänzung zu einer Dorn Anwendung. Sie wird als sehr entspannend und angenehm empfunden. Das Öl zieht tief ins Gewebe ein und stärkt zusätzlich mit seinen Wirkstoffen die Bandscheiben.

Hier erfahren Sie mehr über Termine & Kosten...

Wenn Sie noch mehr über die Methode Dorn erfahren wollen, finden Sie auf der Homepage http://dorn-methode-therapie.de/ viele sinnvolle Ergänzungen.